Das bin ich:

Thies Hinrichsen, 21 Jahre alt und seit 5 Jahren dabei, die Natur um mich herum zu erkunden. Immer dabei: Meine Kamera!

 

In einem Naturfilmcamp fing für mich alles an. Dort hatte ich zum ersten Mal eine richtige Kamera in der Hand, filmte zum ersten Mal Landschaften, Tiere und stand erstmalig um 4 Uhr für Naturaufnahmen auf. Die Arbeit in dem Camp machte mir so viel Spaß, dass ich auch danach immer häufiger draußen unterwegs war.

Nach dem Abitur ging es für mich in den Nationalpark Bayerischer Wald, wo ich ein Freiwilliges Ökologisches Jahr machte. In dieser Zeit festigte sich die Leidenschaft und Begeisterung für das Filmen und Fotografieren der Natur noch mehr.

 

Mittlerweile studiere ich Biologie in Kiel und bin nebenbei sehr viel Draußen unterwegs.

In den letzten Monaten hat mich vor allem das Filmen immer mehr gepackt und die ersten kleinen Filmprojekte sind entstanden! (Filme)

Diese Filme sind auf YouTube, auch auf meinem eigenen Kanal zu sehen: (YouTube)

Nebenbei fotografiere ich auch weiterhin viel. Einige Fotos können Sie sich hier (Fotos) oder auch auf Instagram anschauen. (Instagram)

 

Dazu versuche ich regelmäßig in Form eines Blogs über aktuelle Projekte und besondere Erlebnise zu berichten (Aktuelle Projekte und Blog)

 

Wenn Sie Anregungen, Bemerkungen oder gar Interesse an einem der Fotos oder einer Zusammenarbeit haben, dann freue ich mich über Ihre Nachricht:

 

Kontakt

 

Viel Spaß beim Stöbern:

 

Thies Hinrichsen